Weblog & Podcast von Volker Strübing

Die Menschheit muss sich entscheiden, …

Datum: 31.07.06
Kategorien: Literatur / Lesebühne / Poetry Slam, Zumutungen

… ob ich Geschichten für sie schreiben soll, oder ob sie lieber die Wohnung über mir besichtigen und zu Dutzenden über die abgeschliffenen Dielen trampeln will. Eins geht nur!

4 thoughts on “Die Menschheit muss sich entscheiden, …

  1. Wenn das eine wg-geeignete 2 oder 3-Raum Wohnung mit ohne Ofenheizung ist und nicht viel mehr als 500 Euro kostet, dann hat Dein Übernachbar gerade zwei neue Mieter gefunden und Du musst kein Getrampel mehr ertragen, weil wir die sowieso gleich nehmen, ohne anzuschauen, und kannst in Ruhe wieder schöne Geschichten oder Lieder schreiben!;-)

  2. Klar, machen wir gern, wir würden so ziemlich alles machen, wenn wir nur endlich mal einen Lichtstreifen am Horizont sehen würden…zur Zeit sieht das alles ziemlich trostlos aus…aber wer kennt das Problem nicht?….Wir wollen doch einfach nur eine Wohnung, die perfekt ist, ist das denn so schwierig?

  3. Oh, ja, ich kenne das Problem. Ich verstehe auch nicht, warum die besten Wohnungen immer die Leute mit dem vielen Geld kriegen. Ich meine, die haben doch schon das Geld, da brauchen sie doch nicht auch noch die guten Wohnungen, oder?
    Wobei, ehrlich gesagt, bei mir auch noch Faulheit bei der Wohnungssuche dazukommt …

Comments are closed.