Weblog & Podcast von Volker Strübing

Neu auf der To-Do-Liste: Kritische Haltung zu Tierversuchen überdenken

Datum: 25.08.06
Kategorien: Lebenshilfe, Weltverbesserung

Forscher in Montreal und Nizza haben erfolgreich mit Mäusen rumgemurxt:

… bei Mäusen, bei denen ein Gen ausgeschaltet wurde, soll es ihnen gelungen sein, eine depressionsfreie Linie zu züchten: die “permanent fröhlichen” Mäuse.

(Quelle: Telepolis)

Wer gerade mit dem Gedanken spielt, Elternteil zu werden, sollte unbedingt warten, bis dieses Gen auch beim Menschen abgeschaltet werden kann … Ich will meinen Kindern jedenfalls später nicht erklären müssen, warum ich sie zu einem Leben verurteilt habe, in dem so grausige Sachen wie Traurigkeit, schlechte Laune, womöglich gar Depressionen vorkommen!

(Wobei freilich immer noch dieser Ausweg bleibt.)

 

3 thoughts on “Neu auf der To-Do-Liste: Kritische Haltung zu Tierversuchen überdenken

Comments are closed.