Weblog & Podcast von Volker Strübing

Der Mann mit dem Trapez vor’m Kopf

Datum: 14.03.14
Kategorien: Literatur / Lesebühne / Poetry Slam, super!

P1090423

Mein erster Buchpreis! “Das Mädchen  mit dem Rohrt im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals” ist auf der Leipziger Buchmesse als “ungewöhnlichster Buchtitel 2013” ausgezeichnet worden! Vielen Dank an alle, die für mein Buch abgestimmt haben – und überhaupt an alle, die bei dieser schönen Aktion mitgemacht haben – gestern konnte bekanntgegeben werden, dass das Online-Voting für den ungewöhnlichsten Buchtitel mehr Teilnehmer hatte, als die Online-Abstimmung über den “richtigen” Buchpreis, hey, ho :)

Vielen Dank natürlich auch an die Jury, die sich der Onlineabstimmung offensichtlich anschließen konnte und vor allem an Was liest Du, das Literaturmagazin und die Literaturcommunity, die diesen schönen Preis ins Leben gerufen haben. ich bin der erste Preisträger und ich hoffe, dass ich der erste in einer langen Reihe bin und eine schöne Tradition daraus wird. Ich war ja auch schonmal erster Stadtschreiber von Bayreuth und danach gab es keinen weiteren …

Vielen Dank auch an Luzie, die für das Bild dort oben den schönen Titel: “Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr, der Junge mit dem Löffel im Hals und der Mann mit dem Trapez vor’m Kopf” erfunden hat. Vielleicht nenne ich so den Nachfolgeband und bewerb mich übernächstes Jahr nochmal um den Preis :)

Weil er so schön ist, hier nochmal in der Morgensonne mit Blumenzeugs auf dem Balkon:

IMG_4960

2 thoughts on “Der Mann mit dem Trapez vor’m Kopf

  1. Und ich hatte das Glück ein Exemplar aus der Zeit zu haben, in der du noch nicht so reich und berühmt warst. Den Preis hast du nicht nur für den Titel verdient!

    P. S. In Bremen gibt es auch Poetry Slams, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Comments are closed.