Weblog & Podcast von Volker Strübing

Partykater

Datum: 6.11.06
Kategorien: Privates

Das war eine Nacht! 10 Jahre LSD und die Veröffentlichung unseres Buches mussten einfach gefeiert werden. Leider frage ich mich im Nachhinein, ob wir das nicht bei Kaffee und Kuchen mit unseren Eltern oder so hätten machen sollen.

Aber das Gute zuerst: Wir waren sehr, sehr glücklich über die vielen Menschen, die ins Roadrunners Paradise gekommen sind, um die Show zu sehen und mit uns zu feiern. Gerade eben erst habe ich erfahren, dass einige an der Kasse abgewiesen wurden, weil es zu voll war – das tut uns sehr leid und war vom Clubbetreiber nicht mit uns abgesprochen. Man hätte noch ein paar Stühle wegräumen können oder so, dann wäre das eigentlich kein Poblem gewesen. Okay, es war weiß Gott voll genug, aber es ist uns sehr unangenehm, dass Leute weggeschickt wurden.

(Fotos vom Voland & Quist Verlagsblog. Klick auf die Bilder führt dort hin!)

Eine andere Frage ist, ob sie wirklich viel verpasst haben. Unsere Show war … na, ich sag mal: Die normalen Dienstagabendveranstaltungen sind oft besser. Die Mariachis, DJ Ras Meyer, der schöne Raum und, natürlich, die Brötchen, die Micha und Uli geschmiert haben, haben das aber hoffentlich wieder wettgemacht. Es besteht also kein Grund, dieses Posting in die Kategorie Weltuntergang einzuordnen ;-)

Ich hoffe, niemand war allzu enttäuscht. Für mich war es keine Feier, sondern Stress. Da waren soviele Leute, die ich viel zu selten sehe, und mit denen ich gern ein Gläschen getrunken hätte, aber entweder, es war keine Zeit oder ich musste mich gerade von irgendeinem Ärger erholen. Immerhin sind die Kosten ziemlich genau wieder reingekommen – nach einer verkorksten Party der Chaussee der Enthusiasten im Sommer sind wir auf 1000 Euro Schulden sitzengeblieben :-(

Wenn man eine schöne wöchentliche Lesung auf die Beine gestellt hat, heißt das wohl noch lange nicht, dass man auch “Die Große Samstag Abend Show” gut über die Bühne bringen kann.

PS: Gerade via Spitblog gefunden: Sucht mal bei Youtube nach “Beaker sings Feelings” und guckt Euch das Video an.

Eine der schönsten Fernseherinnerungen aus meiner Kindheit. Und zwar zu recht, wie sich beim Wiedersehen herausgestellt hat. Mensch, die Muppets wussten, wie man ‘ne gute Show macht … auch wenn dafür jemand weinen muss …

(Volker Strübing)

 

4 thoughts on “Partykater

Comments are closed.