Weblog & Podcast von Volker Strübing

Wenn es schon keine guten Nachrichten gibt, kann man sie ja wenigstens lustig präsentieren

Datum: 12.12.07
Kategorien: Nachrichten aus der Scheinwelt

Bei der Arte-Nachrichtenredaktion arbeiten aber auch ein paar Schelme:

Schachmatt für Gary Kasparow. Der ehemalige Schachweltmeister wird nächstes Jahr nicht Präsidentschaftskandidat sein. Keine gute Nachricht für die zersplitterte russische Opposition. Kasparow verzweifelt an den Verhältnissen. In ganz Moskau, sagt er, haben wir keinen Raum gefunden, in dem wir uns versammeln können.
Nach so viel ausführlicher Information jetzt in aller Kürze unser Überblick.

(Arte Info, 12.12.07, 19.45 Uhr)

 

:)

 

Okay, ich will fair sein. Davor gab es für eine Nachrichtensendung wirklich ausführliche Berichte über den LKW-Streik in Italien, die Blocher-Pleite in der Schweiz und anderes. Aber lustig fand ich das schon.

 

(Volker Strübing)

6 thoughts on “Wenn es schon keine guten Nachrichten gibt, kann man sie ja wenigstens lustig präsentieren

  1. doch wir lachen schon die ganze zeit darüber… jetzt hat es mich eher überrascht dass man über unsre politiker informiert ist…

  2. kasparow-meldung hätte auch beginnen können mit: tja, wer köpfchen hat, kriegt auch mal einen knüppel dagegen und daß man könige nicht angreift hätte gari wissen müssen! journalisten erliegen wohl auch mal der fabulierlust…

  3. muß noch sagen, daß ich es sehr tröstlich finde, daß jemand solche formulierungen komisch findet! (egal ob bei rtl oder bei einem sender der gegen boulevardisierung per definition immun ist…weniger per realität)

Comments are closed.