(Erfurt)
Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen II
Eines Tages stellte sich das Mädchen aus der Streichholzfabrik vor die Schön-Schöner-Schönhauser-Allee-Arcaden, um dort – na was wohl?! – Streichhölzer zu verkaufen. Doch die Menschen waren nur interessiert an kostenlosen Zeitungs-Probe-Abos, Tierschutzpamphleten und Probetrainingsgutscheinen für ein nahegelegenes Frauenfitness-Studio.Überdies besaßen sie Feuerzeuge.
Nun begab es sich aber, dass zu jener Zeit ein Blutspende-Bus des DRK vor dem Eingang des Einkaufszentrums stand. Das Mädchen aus der Streichholzfabrik ging hinein und sagte: Ich will mein Blut spenden. Das ganze Blut, nehmen sie ruhig alles. Ich brauche es nicht mehr. Der Blutabzapf-Mensch wollte ihr erklären, dass das eigentlich nicht üblich sei, doch dann erkannte er, dass dies für alle die beste Lösung wäre und erfüllte dem Mädchen seinen Wunsch.
(Ich dachte, “hier werden die Bürgersteige hochgeklappt” sei so eine Metapher. Aber in Eisenach gibt es offensichtlich ein Scharnier!)
(Stell dir vor, du bist ein kleines Kind, wachst nachts von einem Alptraum auf und starrst auf den lila Leuchtbauch des “LED Nachtlicht Stofftier” von Rossmann …)
(Ich bin ein Elephant Madame – Erfurt, direkt bei den Garagen vor dem Hochhaus auf dem Foto oben. Hauptsache Fantasie, sag ich ja immer. (Naja. Nicht immer.))
(Da war dieses eine Feature, das meinem Klapprad noch fehlte …)
(Erfurt, Maislabyrinth)
(Also ich finde das lustig, Entschuldigung!)
In dem darauffolgenden Artikel, den man nicht kommentieren kann, schreibst Du: Vor einer Weile fragte ich bei Facebook nach Empfehlungen für Sachbücher.
Kann man diese Empfehlungen einsehen? Würd mich ja auch mal interessieren…
Hey, danke für den Hinweis. Jetzt kann man auch den anderen Beitrag kommentieren und ich habe einen Link zum Facebookpost eingebaut (alle Empfehlungen rauszuschreiben wäre etwas umständlich gewesen).
Und hier nochmal:
https://www.facebook.com/volker.strubing/posts/821477494551557
Danke! *freu*