Weblog & Podcast von Volker Strübing

Teaser: Ist das Zukunft oder kann das weg?

Datum: 31.05.21
Kategorien: Science Fiction, Videos, Weltverbesserung, Zukunft

Einer der Gründe, warum hier in den letzten Monaten nüscht los war: Ich habe einen Film gemacht, hurra! Zusammen mit der Kobalt Filmproduktion und im Auftrag von 3sat. Er läuft am Sonnabend, dem 5.Juni um 19.20 Uhr auf 3sat und ist ab dann auch in der Mediathek verfügbar.
Worum es geht, erklärt am besten ein kleiner Teaser, den ich zusammengebastelt habe:

Aus rechtlichen Gründen sind in diesem Teaser keine Interviewausschnitte zu sehen, obwohl die Interviews einen Großteil des Films ausmachen. Außerdem konnte ich weder etwas von dem Archivmaterial aus dem Film verwenden, noch den Original-Soundtrack. Die Musik im Teaser stammt also nicht aus dem Film. (Erkennt jemand, welcher Oldie hier gecovert wurde?)
Wenn alles gut geht, kommt bald ein neuer Schnipselfunk, in dem ich ein bisschen über das Making-of erzähle und ein anderes Projekt vorstelle, an dem ich in den letzten Monaten gearbeitet habe. Darin ging es nicht um positive Zukunftserzählungen, sondern um Verbrechen im Mittelalter. Insgesamt war ich temporal und emotional also sehr ausgewogen unterwegs.

Flattr this!