Mobiltelefone, Navigationssysteme und iPods, Second Live, Mp3 und Hartz IV – irgendwie ist dieser ganze moderne Schnickschnack… Also auf die Gefahr hin, jetzt zu wirken wie ein von der neuesten Technik überforderter Alter – irgendwie lässt mich dieser ganze Schnickschnack kalt. Begeistert mich gar nicht. Was war ich als Kind davon beeindruckt, dass man Schallplatten statt mit dem normalen Abtastsystem auch mit einer Stecknadel, die man durch eine Streichholzschachtel gesteckt hat, anhören kann. Man bräuchte gar keinen Plattenspieler, wenn man wüsste, wer dann die Platte dreht. Solche einfachen Techniken kommen vielleicht mit der nächsten Energiesparkampagne wieder in Mode. Ich habe gerade mit Hilfe einer Klopapierrolle den Herzschlag meines ungeborenen Sohnes gehört. So, und jetzt lege ich mich auf den Balkon und werde ganz ohne Solarium braun.
(Andreas Krenzke)
Bist Du dann auch wenigstnes so konsequent statt emails Zettelchen und statt (Mobil)Telefonen zwei mit einer Schnur verbundenen Dosen zu benutzen?;-)
Die leere Erbsendose ist dazu evtl. noch besser geeignet. Und denk erstmal, was man mit Omis Wischeimer alles abhören kann…