Weblog & Podcast von Volker Strübing

Schnipselfunk 16 – Weltuntergangshase

Ein Podcast mit Rabimmel-Rabammel, dem C-Wort, Apfelbäumchen, einem Trabant 601 deLuxe, einem transhumanistischen Toilettenpapiergedicht und einer Rocky-Neuverfilmung im Kinderzimmer.

 

Flattr this!

9 thoughts on “Schnipselfunk 16 – Weltuntergangshase

  1. Toll, eine neue Folge! Ich werde sie mir in einer ruhigen Stunde bei einem guten Glas Wein anhören.

    Ich frage mich nur, wie das C-Thema in einer Kloß und Spinne-Folge “verhandelt” würde. Kloß hat endlich seinen Weltuntergang, und Spinne gewinnt selbst der Epidemie noch etwas positives ab, während das C-Virus für Norbert das letzte noch fehlende Glied in seiner Verschwörungstheorie darstellt. Und der arme Horst hustet und schnieft ständig, aber keiner kümmert sich um ihn …

  2. Obwohl … andererseits wäre Norberts Kneipe sowieso geschlossen. Im Video wäre dann nur fünf Minuten lang die leere abgedunkelte Kneipe zu sehen. Links am Fenster sieht man noch so halb ein Schild mit der Aufschrift “Geschlossen wegen Corona” und rechts ein perplexes Augenpaar von einem eingeschlossenen Gast, der es nicht rechtzeitig raus geschafft hat.

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin Experte im Bereich Online-Marketing. Ich habe festgestellt, dass Ihre Website: schnipselfriedhof.de/ korrekt erstellt wurde und gut aussieht, sie jedoch nicht für die Google-Suchmaschine optimiert ist.

    Wenn Sie herausfinden möchten, welche Fehler Ihre Website aufweist und welche geändert werden müssen, damit sie definitiv in den Suchergebnissen erscheint, können wir eine kostenlose Überprüfung der Website durchführen.

    Zu diesem Zweck bitten wir Sie, dieses Auditformular auszufüllen:

    https://www.semanager.net/audit

    Im Zusammenhang mit der durch den Coronavirus hervorgerufene Krise haben sich die meisten Firmen entschieden, ihre Dienstleistungen online anzubieten und zu erbringen.

    Deswegen könnten wir die Optimierung für Sie durchführen, indem wir solche Schlüsselwörter hinzufügen würden:

    – Online-Service
    – Telefon- oder Skype-Dienst
    – Lieferservice

    Die Durchführung des Audits Ihrer Seite ist völlig kostenlos und unverbindlich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Daniel Scholz

    1. Gemütlich mit Wein und Frau gelauscht. Bin mit Monthy Python, Douglas Adams uns Stanislav Lem aufgewachsen, daher auch ein Ähnliches Humor Verständnis. Was mir aufgefallen ist: Das Pianospiel kann ist sicher nicht von den Kindern – ich höre hier eine Komplexität wie man sie von Mauricio Kagel oder auch Pierre Henry kennt heraus – Hier wurde eindeutig nachgeholfen. C-Wort ist ein Begriff, der eindeutig mehr gespreaded werden muss.
      Dankeschön für diesen schönen Schnipsel!

    1. Ha! Erwischt! Ein ebenso teuflischer wie genialer Plan, aber ich habe ihn durchschaut. Gibs zu: DU BIST DANIEL SCHOLZ und hast auf diese Weise verhindert, dass ich Deinen Spam-Post lösche!

  4. Aber Horst heißt doch Horst und nicht Holger. Hatte er nicht mal einen Traum? Alle verwöhnen ihn, und Kloß sagt: “Horst hat’s gut.” Und dann hört man ihn das erste und letzte mal einen Laut ausstoßen: einen etwas kindlichen Seufzer. Dann wacht er abrupt auf, um festzustellen, das er in der Kneipe eingeschlossen ist.

Comments are closed.