Weblog & Podcast von Volker Strübing

Schnipselfunk 21 – Worst Podcast Ever

Diesmal mit: Krieg und Frieden, Peacern und Pleasern, Sahra und Sascha.

One thought on “Schnipselfunk 21 – Worst Podcast Ever

  1. Ich freue mich, nach über zwei Jahren wieder eine Folge dieses Podcasts bekommen zu haben. Das Warten hat sich gelohnt. Und natürlich habe ich den Podcast nicht entabonniert. Warum sollte ich auch? Ein Podcast, bei dem selten neue Folgen kommen, stört ja nicht. Ein Podcast, der mit Folgen spammt, schon.

    Dieses Schimpfen auf Leute und Pauschalisieren, wie du es bei Herrn Lobo beschreibst, finde ich unangemessen. Ebenso unangemessen finde ich es, Leute rein dafür zu hassen, dass Nazis gleiche oder ähnliche Positionen haben. Es gibt in diesem Zusammenhang Probleme, die viel eher zu kritisieren sind. Wer solche selbsterannten Friedensdemos veranstaltet, hat Nazis explizit auszuladen, um ihnen kein Podest zu bauen, auf dem sie sich als Verteidiger des Friedens feiern lassen können. Ebenso braucht es eine klare ideologische Abgrenzung, dass man den Frieden nicht fordert, weil man findet, dass das stärkere Volk anspruch auf ein wehrloses Einnehmen eines Gebiets hat.

    Ich finde es erfrischend, dass du zwischen Ton und Inhalt trennst. Zwar teilst du inhalltich Lobos Position, dass die Ukraine dabei unterstützt werden muss, Putin an einer möglichen Kette der Invasionen zu hindern, dennoch kritisierst du, dass Lobo unsachlich und undifferenziert gegen Leute mit anderer Meinung schießt.

Comments are closed.