Es wird alles immer merkwürdiger. Eigentlich sollte ich jetzt im Zebrano-Theater bei Sebastian Krämers “Förderverein Genie & Wahnsinn” auftreten (er hat mir aber nicht verraten, in welcher der beiden förderungswürdigen Kategorien), aber die Veranstaltung ist wegen einer Erkrankung ausgefallen – hoffentlich nichts schlimmes. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich wegen wetterbedingtem Zuschauermangel ausgefallen. Mir ist das gar nicht so unrecht, ich muss sowieso noch ein bisschen über dieses, in Hamburg gesehene Schild nachdenken, bevor ich mich wieder unter Menschen begeben kann:
Inzwischen habe ich wenigstens in Erfahrung gebracht, was ein Quilt ist, aber als ich das Schild (ha! Schild, reimt sich auf Quilt, habt ihr das bemerkt?! Schild – Quilt – Zufall???), ähm, gestern sah, war es für mich absolut unverständlich und wahnsinnig. Jetzt ist es … naja, eigentlich immer noch unverständlich und wahnsinnig. “Haben Sie Ufo’s?” – Ja wie jetze, gebrauchte, oder was? Wenn ich eins hätte, würde ich es nutzen, um schnellstens diesen Planeten zu verlassen, auf dem ich mit Leuten zusammengesperrt bin, die mir “Wir quilten gern für Sie auf der Langarm-Quiltmaschine” zuraunen !
Dem Wort Quilt bin ich übrigens doch schon einmal begegnet, ohne mir über seine Bedeutung Gedanken zu machen. Dachte, das ist halt irgend so eine Wortschöpfung. Auf dem Cartoonblog beetlebum.de bin ich auf das wunderbare (echt jetze!) Projekt Zoomquilt gestoßen. Was das ist, beschreibt Johannes Kretzschmar von beetlebum, in diesem Artikel. Oder ihr guckt es euch einfach an und staunt.
(Volker Strübing)
So schön. Hübsch.
Prima Geschichte.
Aber den Text mnit der Saale und dem Sambucca, den schreib mir bitte nochmal irgendwo auf, denn ich habs leider nicht gleich getan und bekomme nun zuhause den Text nicht hundertprozent wieder zusammen…
Und schon gar nicht beim Bildchens gucken.
Wilfing von der schönsten Seite. Allerdings find ichs streckenweise sehr brutal, den Bild-Kilt, zumindest die Szene mit Bernd, dem Brot und dem großen Säbelzahnmesser.
Das ist doch ein Spitzen-Angebot. Andere sind da bedeutend zickiger, da werden nicht mal Sandwichs gequiltet:
http://www.patchwork-quilt-forum.de/ein-ufo-bittet-um-vollendung-t1187.html
*lach*
Ich sitze grade in der Jugendbildungsstätte Unterfranken in Würzburg. Ich kann nicht mehr schlafen und gurke deshalb durchs Internet.
Ich wollte mich gerade übers quilten informieren, bzw den letzten link im Beitrag besuchen. PUSTEKUCHEN.
“Zugriff verweigert, da diese Seite vom Protokoll für Jugendschutz abgelehnt wird”
Volker? Was gibst du uns für komische Links? *lach*
N’Morgen!
Und was verbindet UFOs und Quilts?
Es gibt Filme drüber…
z.B.
How to make an american Quilt
http://www.imdb.com/title/tt0113347/
(allerdings um Längen besser:)
Plan 9 from Outer Space
http://www.imdb.com/title/tt0052077/
Gibt es eigentlich auch Quilt-Kilts?
Und entwirfst Du diese absurden Schilder eigentlich selbst????
Und sind Langarm-Quiltmaschinen nur von tentakelarmigen Außerirdischen zu bedienen oder wie kommt es zu dieser Verquiltung??
Hallo HanniNanni, das Saale-Lied stammt von Rainald Grebe aus seinem programm “Volksmusik” oder so. Kam mal im Fernsehen, ist aber auch bei YouTube zu finden. Hoffe, der Sambuca gestern Abend war gut ;)
Hallo schroehn, habe kurz auf diese Seite geklickt und schnell das Browser-Tab wieder geschlossen – ich will da nicht reingeraten! “Quilts, die noch gequiltet werden müssen” – nein, nein, nein, da will ich nichts mit zu tun haben, das macht mir Angst!
Hallo Philipp, das liegt wahrscheinlich an dem geschnittenen Bernd-Das-Brot, von dem HanniNanni oben schreibt ;-) Probier’s doch noch mal nach 10 Uhr Abends!
Hallo Ische, das ist eine Sache, über die ich mal nachdenken muss, also jetzt nicht die mit den tentakelarmigen Ausserirdischen – da hast Du ohne Zweifel Recht, da hätte ich auch selbst drauf können – sondern, ob ich mir die Schilder selbst ausdenke. Mir sind in letzter Zeit wirklich sehr viele begegnet. Verdächtig viele. Eine Persönlichkeitsspaltung? Erlebe ich sowas ähnliches wie in Fight-Club nur ohne Schlägereien und gesprengten Hochhäusern, sondern mit ulkigen Schildern? Ich werde mich beobachten.
Hallo Volker!
Wenn Tylor aus Fight-Club, wie Brad Pitt aussieht und sich rumprügelt und Hochhäuser sprengt, wie sieht dann Dein abstruse Schilder malendes Alter Ego aus?
Ich muss da sofort an den Mal-Malen-Mann aus Bonn denken…
Ohjeeeee…
http://www.alle-mal-malen.de/
Vernachtwachte Grüße
Ische