Gerade habe ich in die dümmliche Trash-SciFi-Serie Primeval auf Pro 7 reingeschaut. In einem britischen Wald hat sich ein Zeitfenster aufgetan, durch das nun allerlei schlecht animierte Viecher aus der Vergangenheit in unsere Zeit spazieren, die Kinderzimmer von zufälligerweise Sauriermodelle sammelnden Kindern verwüsten und – ein bisschen Spaß muss sein – unsympathischen Nebenfiguren auf die Schulter kacken.
In der Werbepause tat sich dann überraschend ein Fenster in die Zukunft auf. In die Zukunft von Fernsehen und Terrorismus um genau zu sein. Pro 7 bewarb die Ausstrahlung des Blockbusters “Der Anschlag” am Sonntag. Am Ende folgte der Hinweis: “Der Anschlag wird ihnen präsentiert von Radeberger”.
(Volker Strübing)
*g* … ich weis schon, warum ich kein Fernseher habe …
Aber so stell ich mir die Zukunft auch vor: die Welt geht unter, und wir sitzen zuhause vor der Glotze, trinken unser Bier, und hoffen das die 10 Cent die angeblich den Regenwald gespendet werden, auch dort ankommen bevor der Baum abgeholzt wird …
Werbung, ein Abbild der Zukunft?
oje…die Vorschau von Primeval habe ich hier in den USA per Sat-TV gesehen, eine der Schauspielerinnen war bei Stefan Raab, da sah ja die Vorankuendigung schon so billig gemacht aus! Das Schlimme, die duemmsten Deutschen TV Serien kommen hier per Sat im US Fernsehen, von Programmen, wie man eine Currywurst herstellt bis einer Art Musikantenstadl – und nun sowas. Dabe gibt es soviele tolle Deutsche Produktionen…doch nur leichte Kost ist schnell verdaut?