Nach Jahren des unsteten Herumirrens zwischen verschiedenen Lesebühnen und Slams, kommt nun wieder etwas Regelmäßigkeit in mein Leben. Bereits seit September gibt es die Lesebühne „Schnaps und Würde“, an jedem 4. Mittwoch im Monat – das nächste Mal also am Mittwoch, dem 27.1. – in Rixdorf. Mit dabei sind einige der besten Poetry Slammer Berlins und damit automatisch der ganzen Welt, möglicherweise der Milchstraße, auf alle Fälle des Sonnensystems: Felix Römer, Malte Roßkopf, Paul Bokowski, Lars Ruppel und … ähm … ich!
Ein ganz besonderes Projekt ist „Und jetzt die Raubtiernummer!“ – eine Show, jeden letzten Sonntag im Monat in meinem Stamm- und Lieblingscafé Butter in der Pappelallee 73. Zusammen mit der Musikerin Renee van Bavel und Gästen wollen wir etwas probieren, das ein bisschen über die klassische Lesebühne hinausgeht. Zum einen wird es viel Musik geben, wir wollen aber auch jedesmal etwas besonderes ausprobieren und uns und euch ein bisschen überraschen.
Zu Gast am 31.1., unserem Pemiere-Abend ist die wunderbare Lea Streisand. Der zweite Gast muss vorerst noch geheim bleiben, wird aber zu gegebener Zeit hier verraten:
und