Weblog & Podcast von Volker Strübing

Ich bin beunruhigt, sehr beunruhigt …

Datum: 18.06.07
Kategorien: Verschwörungen

Ist das neu oder habe ich das in den zwei Jahren, die ich hier wohne, nicht bemerkt? Vielleicht habe ich es aus dem Augenwinkel wahrgenommen, ohne dass es mir richtig zu Bewusstsein gekommen ist. Rühren daher die finsteren Träume?

hauswand.jpg

Aber was zum Teufel ist das? Was passiert, wenn man den passenden Schlüssel in die Wand steckt und rumdreht? Öffnet sich ein Tor zu einer Parallelwelt? Soll ich einen Schlüsseldienst anrufen und es herausfinden? (Ach nee, besser nicht.)

Ich bin beunruhigt, sehr beunruhigt.

(Volker Strübing)

13 thoughts on “Ich bin beunruhigt, sehr beunruhigt …

  1. Wenn Du da den passenden Schlüssel reinsteckst und umdrehst, schwingt dieser Betonkreis bestimmt auf und gibt den Blick frei auf ein großes Geheimfach, wo Du einen Schatzplan findest, der schon ewig alt ist. Als Du aber schaust, wo das Kreuz eingezeichnet ist, bist Du bitter enttäuscht, denn es ist genau auf dem Betonplatz in Deiner Nähe. Und da Du gerade keinen SChlagbohrer dabei hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Plan enttäuscht wieder zurückzustopfen. Tut mir leid, dass ich Dichmit der Wahrheit so enttäuschen muss…^^

  2. So wie dir ging es mir auch vor einiger Zeit, als ich genau dasselbe Schloss bei mir am Haus entdeckt hatte.
    Das ist ein Fach mit Standardschloss, in dem der Haustürschlüssel liegt und wenn die Müllabfuhr kommt, nimmt sie ihren einen Standarddschlüssel, um den Haustürschlüssel rauszuholen, aufzuschliessen und die Tonnen rauszuholen.

  3. Das sind die Momente, wenn ich einen Film schaue, der heißt “Die Tür zur Unterwelt” oder “Das Grauen hinter der Tür” ich denke: LAUF, öffne die TÜR NICHT, wirf den SCHLÜSSEL WEG und RENN!!!
    ;)

  4. Ja, holgi, wenn man den Schlüssel ins Schlüsselloch steckt, kann man den Hausschlüssel rausholen, aber Volker hat ja gefragt, was passiert, wenn man ihn in die Wand steckt. Ich glaube, dann öffnet sich tatsächlich ein Tor zur Parallelwelt.

  5. @holgi: Das klingt sehr überzeugend … zu überzeugend wie ich finde. Das ist doch eine von diesen simplen Erklärungen, mit denen wir für dumm verkauft werden damit wir nicht nachforschen, was zum Teufel wirklich los ist … Müllabfuhr, Al Quaida, Lee Harvey Oswald, Linkspartei – da kann ich auch gleich an den Weihnachtsmann glauben! Nee, nee, ich besorg’ mir jetzt ‘n Schlagbohrer. Einen Schatz könnte ich gerade ganz gut gebrauchen.

  6. nein, nix da!
    es gibt drei möglichkeiten:
    a) das ist sowas wie eine alarmanlage (was mir shr komisch vorkommt in berlin)
    b) dir reist es den boden unter den füßen weg und du fällst durch ein loch im boden in eine paralellwelt
    c) das war der zugang über den die stasi in haus gelangte (heute werden solche schlösser auf wunsch des innenministeruims wieder vorschrifft – siehe: “bundestrojaner”)

  7. ich will auch sowas! ps guckt euch den film Pan’s labyrint an *gg* da gibt’s auch schluessellochgeheimnisse

  8. Ist wohl gerade Mode. An der Haustürwand meines Freundes im aufgeräumten Westen (CHBurg) hab ich gestern auch so ein Ding bemerkt. Anscheinend ein Virus, stadtteilübergreifend…
    Ja, ich wünsche mir auch manchmal, ein Paralleluniversum täte sich auf und ich wäre woanders!

  9. Ich denke dieser Schlüssel bewirkt das selbe, was in dem Bunker auf der Insel der Serie Lost passiert ist!

    Sei Vorsichtig! Du könntest damit die Realität verändern :D

  10. Also wenn unser Volker es schafft, den Schlüssel in die Wand zu stecken, dann kann selbst Chuck Norris klein beigeben….und dann laden ihn sämtliche Wesen freiwillig in etwaige Parallelwelten ein….:)

Comments are closed.