Weblog & Podcast von Volker Strübing

Lasst Bücher rollen damit Bauern küssen können

Datum: 3.06.07
Kategorien: Nachrichten aus der Scheinwelt, Weltverbesserung

Hihi, das ist lustig. Vor allem junge, gutausgebildete Frauen wandern aus den ländlichen Gegenden im Osten Deutschlands ab und verstärken dort den wirtschaftlichen Erosionsprozess. Nein, das ist an sich natürlich alles andere als lustig. Für ein Schmunzeln sorgen eher die Pläne der Bundesregierung.

Wir wollen erproben, wie wir eine gute Versorgung in dünn besiedelten Gebieten aufrecht erhalten können

(Wolfgang Tiefensee, zitiert nach heute.de )

Eine gute Versorgung mit jungen Frauen??? Ach nein, offenbar für die jungen Frauen:

Gefördert werden sollen daher unter anderem eine mobile ärztliche Versorgung, Mehrgenerationenhäuser, rollende Bibliotheken und Ruf-Busse.

(heute.de)

 

Was immer Ruf-Busse sind (sowas ähnliches wie Schrei-Züge???) – so kriegt man die Landflucht in den Griff! Für nur 4 Millionen Euro verteilt auf 2 Jahre. Welchen Grund sollte eine junge, gut ausgebildete Frau haben, ihr Dorf oder ihre Kleinstadt zu verlassen, wenn einmal pro Woche der Landarzt vorbeikommt, mit einem Stethoskop um den Hals und ein paar Ausleihbüchern im Kofferraum?

(Volker Strübing)

10 thoughts on “Lasst Bücher rollen damit Bauern küssen können

  1. Ruf-Busse, Schrei-Züge, das alles ist laut und laut ist schlecht und widerspricht allem, was jetzt so entwickelt wird. Vor allem der Flüsterbremse, über die man in der bahn mobil neulich einen schönen Artikel lesen konnte.
    Man stelle sich das vor: Ein Schrei-Zug mit einer Flüsterbremse. Das gibt Streit. Intern.

  2. Ich verstehe sie wirklich nicht, diese jungen Frauen! Bleibt doch gefälligst bei Euren Ost-Männern und lasst euch nicht im Westen von diesen Kerlen mit Migrationshintergrund befingern!

    Die Jungs im Osten amüsieren sich immerhin trotzdem köstlich. Wie eben gemeldet wird, gab es beim “Sachsen-Anhalt-Tag” in Osterburg eine spontane NPD-Demonstration von ca. 150 Jungs. “Polizisten, die sich ihnen in den Weg stellen wollten, wurden von den Demonstranten beiseite geschoben.” (Originalzitat MDR-Info)

  3. jaja, ich bin ja gegen gewalt aber wenn diese rassisten von der polizei niedergeknüppelt werden, weil sie gegen das versammlungsgesetz verstossen habe ich echt nix dagegen ^^.
    schläge sollen ja das denkvermögen erhöhen.
    aber das lassen wir mal lieber, wir wollen uns ja nicht auf die selbe stufe begeben…

    apropos schrei-zug.
    wenn ich mit dem regio durch brandenburg fahre und die brandenburger jugend sehe, könnte ich auch nur schreien. vielleicht daher der name schrei-zug :)

    gibt auch andere gründe, warum die weibchen gehen. sie suchen vielleicht männer mit haaren auf dem kopf. ich war neulich im norden von berlin im umland auf einem osterfest. nunja ich war so ziemlich der einzige kerl ohne künstlich eingerichteter hubschrauberlandezone (glatze).

  4. Schreizüge sind die Dinger, in denen die Regionalliga-Fans von, sagen wir mal, Altenburg nach, sagen wir mal, Chemnitz fahren, und im Zug “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!” brüllen, obwohl nicht ein einziger davon im Schreizug sitzt.

    Selbst gehört.

  5. Ich find das garnicht lustig wie ihr euch da über die Probleme des Ostens lustig macht.
    Und jetzt wo die mal aus ihren Yoga-Übungen raus sind und ein verzweifeltes Programm auf die Beine stellen sollten wir uns auch nicht drüber lustig machen sondern mal gucken was (nicht) kommt.

    TSE TSE, über die reichhaltigen und enorm großen Fehler der anderen lustig machen und selbst nur betreten gucken wenn es wieder heißt, dass alle Ingeneure aus Deutschland auswandern oder kein Arzt mehr Bock auf 80 Std. Woche zu (zukünftig) Mindestlohn hat.

  6. das ist kein ostwest problem mit den nazi´s sondern ein menschenproblem. drahtzieher kommen durchaus aus dem westen.
    aber ich verstehe die ostwest problematik eh nicht, wir haben keine, was menschen betrifft. vielleicht nur strukturelle. in brandenburg gibt es einfach zuwenig arbeitsplätze für alle. falls welche da sind, dann weit weg mit ein wenig pech. perspektivlosigkeit halt.

    was in brandenburg auf die beine gestellt wird, wird dann fleissig von medien motivierten politikern ein wenig unterstützt und kurz vor fertigstellung fallengelassen.

  7. Wann lernen die Deutschen es endlich: Es gibt kein Ost und West mehr … nur noch Deutschland und Bayern!

    Wo also ist das Problem?

    xD

Comments are closed.