Weblog & Podcast von Volker Strübing

Spaß mit T9

Datum: 21.12.06
Kategorien: Lebenshilfe

ACHTUNG! Weihnachts-SMSe vor dem Versenden noch einmal gründlich durchlesen!sms.jpg

Probiert’s mal aus! Würde mich interessieren, ob das nur bei Samsung-Handys oder bei allen passiert. Ist das ein Scherz der Programmierer?
Dass die Eingabe der für “frohe” nötigen Ziffernkombination als erstes “Droge” anzeigt, kann ich mir noch erklären: Gerade die SMS-begeisterte Jugend verwendet “Droge” sicher häufiger als “frohe”, weshalb es im Interesse der Nutzerfreundlichkeit eine höhere Priorität im Wörterbuch hat.

Aber “Putsch”?! Braut sich da was zusammen?

9 thoughts on “Spaß mit T9

  1. Bei mir ist dann “dröge weihnacht und guten putsch” zu lesen. Sagt dass jetzt was über meinen Gebrauch des wortes dröge aus? *grübel*

  2. Bei meinem Sony Ericsson steht auch “droge weihnachten und guten putsch”

    Aber bei der Eingabe von Droge und Putsch habe ich zusätzlich die Wahl für Frohe und Rutsch *g*

  3. ich will euch ja nicht den spass verderben, aber koennte es ganz einfach daran liegen, dass das drogen-d vor dem frohe-f und das putsch-p vor dem rutsch-r im alphabet kommt? :D

  4. Lieber Volker, ich wünsche dir herzlichst frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf viele schöne Slams und Auftritte im neuen Jahr!

    Und das hier sage ich ganz ehrlich: Danke für deine unterhaltsamen Texte in diesem Jahr :)

  5. Ging bei mir auch, mitm Sony. Wegen Pingback: Ist das das, was wo ich ausgeschaltet hab im Blog (in BY sagt man was wo), weil ich sonst 100 Spams hatte am Tag? Wegen des Putsches: Ist das das mit “First we take Manhattan, then we take Berlin”? Wegen Manhattan: Kanntet Ihr schon den verzweifelten Ausspruch von Single-Frauen: “Wenn wir nur nen Manhattan”? (In meiner Geburtsstadt Passau gelte ich als wahnwitzig komisch. Leider lebe ich in München.)

Comments are closed.