Weblog & Podcast von Volker Strübing

Warum Frauen wie Überraschungseier sind …

Datum: 11.04.07
Kategorien: Unterwegs, Verschwörungen

… und was das mit Pawlow und dem Internet zu tun hat, erklärt Felix Bonke in einem Text, den ich im Oktober auf der Münchener Lesebühne Westend ist Kiez von ihm gehört habe, und um dessen Online-Veröffentlichung ich ihn letzten Sonnabend, als ich wieder dabei sein durfte, gebeten habe.

Und, liebe Science-fiction-Autoren, aufgepasst! Wenn ihr glaubt, ihr müsstet jetzt noch Bücher über den Kampf Mensch gegen Maschine schreiben, […] dann lasst euch gesagt sein: Das ist kalter Kaffee. Darüber könnt ihr höchstens einen Historienroman veröffentlichen, denn dieser Kampf ist schon mitten im Gange. Das Internet hat längst eine eigenständige Persönlichkeit erlangt und miese Tricks ausgetüftelt, wie man uns kontrollieren kann. Wie das Internet auf diese Tricks gekommen ist, ist nicht schwer zu erraten. Schließlich ist es das Internet und kann alles in sich selbst nachschauen.

Und hier ist der ganze Text.

Danke!

(Volker Strübing)