Weblog & Podcast von Volker Strübing

Noch mehr ulkige Automaten

Datum: 8.04.07
Kategorien: Unterwegs, Weltuntergang

Schon wieder unterwegs. Im Frühling und im Herbst häufen sich die Wegfahrtermine. Was bin ich froh, dass ich so gerne mit dem Zug fahre!

Gestern Abend war ich zu Gast bei der Münchener Lesebühne Westend ist Kiez in der „Realwirtschat Stragula“. Neben den Stammmitgliedern Felix Bonke, Volker Keidel und Sascha Storz war auch noch Michael Bittner von der Dresdner Lesebühne Sax Royal dabei. Letzterer trat zum Glück vor mir auf, weshalb er es war und nicht ich, der verwundert auf die Aufschrift am Kondomautomaten hinwies:

condomat.jpg

So musste sich statt mir dann auch Michael anhören, dass das ein alter Hut sei und praktisch alle Gäste vor ihm schon darauf hingewiesen hätten …

Es war ein sehr schöner Abend und niemand von uns musste auf Klo schleichen, um den Versagerknopf zu drücken, und statt Loser-Tee konnten wir alle ein Bier trinken.

Viel merkwürdiger als den Knopf am Kondomautomaten fand ich dieses Gerät:

nivea.jpg

Ist das nun Fortschritt oder das letzte Zeichen vor dem Untergang des dekadenten, verweichlichten Abendlandes?

(Volker Strübing)

 

7 thoughts on “Noch mehr ulkige Automaten

  1. Hätte ich heute gut gebrauchen können, den Nivea-Automaten (der meiner Meinung neu sein muss, ich hab so einen noch nirgends hängen sehen, und ich bin weiß Gott schon rumgekommen), denn meine Lippen waren leicht aufgerissen aufgrund der salzigen Luft in Kiel, wo ich mich gestern aufhielt. Verwechselt man die Vokale in Kiel, wird übrigens Keil drauß.

  2. wenn ich mir was wünschen darf: nicht zwischen dem 6. und 13. mai, da bin ich außer landes, und ich sähe dich wirklich gerne mal wieder!

  3. Pingback: Schnipselfriedhof

Comments are closed.