Weblog & Podcast von Volker Strübing

Apropos Weltuntergang: Ich mache mir Sorgen um die Erderwärmung

Datum: 11.07.06
Kategorien: Weltuntergang, Weltverbesserung

Der niederländische Nobelpreisträger Paul Crutzen schlägt vor, die Erderwärmung zu bremsen oder zu stoppen, indem Schwefeldioxid mittels Granaten oder Höhenballons in der Stratosphäre verteilt wird. (siehe hier)

Ist ein bisschen so, als würde man koksen, um die Wirkung einer Opiumpfeife zu lindern, aber gut – anders gehts wohl nicht, oder glaubt irgendjemand, dass das mit der Reduzierung der C02-Emission noch rechtzeitig klappt?

Sollten Außerirdische eines Tages die Erde besuchen, wird der Erst- und Letztkontakt vermutlich darin bestehen, dass das Alien uns traurig anguckt, seufzt, und kopfschüttelnd in sein Raumschiff zurückklettert.

One thought on “Apropos Weltuntergang: Ich mache mir Sorgen um die Erderwärmung

Comments are closed.