Weblog & Podcast von Volker Strübing

Vertane Chance

Datum: 14.08.06
Kategorien: Privates, Unterwegs

Kennt Ihr das? Auf der Rückreise aus dem Urlaub ist man gespannt, was wohl inzwischen in der Heimat passiert ist, was es zu berichten gibt, wie sich die Stadt verändert hat. Jedesmal geht es einem so, obwohl man jedesmal auf’s Neue enttäuscht wird. Egal, ob man 3 Tage wegfährt oder 6 Wochen.
Gut, wer heute vor 45 Jahren oder am 11.11.89 aus einem fünftägigen  Urlaub zurückgekommen wäre, der hätte sich gewundert, wo die Mauer plötzlich herkommt, bzw. wo sie plötzlich hin ist.

So etwas Großes erwarte ich ja gar nicht.  Aber die Hiergebliebenen hätten die Woche doch wenigstens nutzen können, um die M1-Trasse fertig zu bauen und den rosanen Aussatz von der Kugel des Fernsehturms zu kratzen.

4 thoughts on “Vertane Chance

  1. Die Brauseboys haben eine LIVE-Doppel-CD aufgenommen.
    Wenn das nix is!

    Außerdem ist Campino als Mekki Messer gescheitert, in der von Josef Ackermanns Deutscher Bank gesponserten “Dreigroschenoper” Zitat: “Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?”

  2. Nils: “Die Brauseboys haben eine LIVE-Doppel-CD aufgenommen.”

    Ha! Noch schlimmer! Da kommt man zurück und kriegt unter die Nase gerieben, welche Partys man verpasst hat! Hättet ihr nicht letzte Woche die Sache mit dem Fernsehturm erledigen und diese Woche eure “Wir lesen nochmal unsere besten Texte und nehmen das auf”-Show machen können?

  3. Nils: “… in der von Josef Ackermanns Deutscher Bank gesponserten “Dreigroschenoper” ”

    Dass aus dem Sänger der schlechtesten Band der Welt kein brauchbarer Brecht/Weill-Interpret wird, war klar. Und wenn Werbetexter mit Che-Guevara-T-Shirts rumrennen, muss man sich nicht über das Deutsche-Bank-Sponsoring wundern. Ich hab für mein Buch Shell-gebrandete Molotov-Cocktails für den revolutionären Straßenkampf erfunden … es ist halt ein sehr realistischer SF-Roman.

  4. das sich nicht allzuviel verändert hat, ist doch schön, sonst würdest Du auch wieder denken, “mensch ey, und das ohne mich (siehe “LIVE-Doppel-CD aufgenommen”). Ich wär ja doch schon gern dabeigewesen, wie beim Abkratzen des Fernsehturmrouges der Typ da fast runtergefallen wäre”…oder so. Ansonsten reden alle immer davon, wie das war, als das und das passiert ist usw. und mensch selbst kann dann nur immer nicken und denken, “jepp, wieder etwas, wo ich nicht dabei war.” Aber soweit ich weiß haben wir hier nur schlechtes Wetter verpasst^^

Comments are closed.