Weblog & Podcast von Volker Strübing

Nominiert!

Datum: 6.06.06
Kategorien: Literatur / Lesebühne / Poetry Slam, Privates, Science Fiction

Phantastisch: Mein Roman ist nun auch für den Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik “Bestes Roman-Debut” und damit für alle drei wichtigen Preise der SF-Szene nominiert!

Ich war ebenso überrascht wie erfreut, da beim DPP das engagierte SF-Publikum über die Nominieungen (und ab demnächst auch über die Preisträger) entscheidet und ich bisher den Eindruck hatte, dass “Das Paradies am Rande der Stadt” in dieser Szene noch nicht wirklich angekommen ist .

Wahrscheinlich ein blödsinniger Gedanke, schließlich gab es ja schon die Nominierungen für den Kurd-Laßwitz-Preis und den Deutschen Science Fiction Preis und einige gute bis phantastische Rezensionen auf SF-Websites.

2 thoughts on “Nominiert!

Comments are closed.